Kategorien
Frauen

Niederlage der Frauen im Kreispokalfinale

Die Frauen-Spielgemeinschaft aus dem FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen und dem FC WMP Lauertal verlor am Samstagabend im Finale des DFB-Pokals auf Kreisebene Rhön mit 3:1 (2:0) beim Liga-Konkurrenten FC Einigkeit Rottershausen.

Lange hielten die Gäste die Null, bis die Heimelf in der 36. Minute durch einen erfolgreichen Nachschuss nach einem zunächst abgewehrten Freistoß mit 1:0 in Führung ging. Durch ein unglückliches Eigentor aufgrund eines unhaltbar abgefälschten Schusses in der vierten Minute der Nachspielzeit konnten die Gastgeberinnen zum 2:0-Halbzeitstand erhöhen.

Mit dem Treffer zum 3:0 gelang Rottershausen in der 67. Minute für die Vorentscheidung. Als die eingewechselte Nina Wetterich in der 79. Minute jedoch für das Anschlusstor zum 3:1 sorgte, wurde es noch einmal spannend, denn die SG spielte mittlerweile frei auf und hatte bis zum Schlusspfiff noch einige Torchancen. Es blieb jedoch beim gleichen Endergebnis wie im Vorjahr und Rottershausen sicherte sich somit erneut den Kreispokalsieg.

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison in der Kreisliga Unterfranken 3 an. Die SG empfängt hierbei den Tabellenfünften, die Spielgemeinschaft aus dem SV Friesenhausen 1946 und dem SC 1946 Hesselbach. Das Hinspiel endete in Friesenhausen mit einer knappen 2:1-(0:0)-Niederlage. Anpfiff in Rannungen ist um 17 Uhr.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Sophie Will (36.), 2:0 Linda Linke (Eigentor, 45. + 4), 3:0 Elena Reck (67.), 3:1 Nina Wetterich (79.)

Gelbe Karte: Lena Pfaab (Foulspiel, 53.)

Zuschauer: 100 (darunter 68 zahlende) in Rottershausen

Die SG Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen/Lauertal spielte mit:

Monja Jäger – Juli Kiesel, Anna Kilian, Linda Linke, Sandra Neutert, Lena Pfaab, Luisa Reuß, Fiona Röder, Louisa Stefan, Julia Zimmermann, Michelle Zimmermann

Eingewechselt wurden Leonie Morawietz (57.) und Nina Wetterich (57.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner