Kategorien
Frauen

Frauen gewinnen das Wiederholungsspiel

Die Frauen-Spielgemeinschaft aus dem FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen und dem FC WMP Lauertal gewann am Pfingstmontag ihr Wiederholungsspiel in der Kreisliga Unterfranken 3 mit 3:0 (0:0) gegen den Tabellensechsten FC Wiebelsberg. Die Erstaustragung der Partie wurde bekanntlich im März beim Stand vom 4:1 (2:1) für die SG wegen Schneefall abgebrochen.

Nach einer torlosen ersten Spielhälfte machten Fiona Röder (49.) und zweimal Juli Kiesel (50. und 54.) innerhalb weniger Minuten mit ihren Treffern den Dreier klar. Trotz des Heimsiegs belegt die SG weiterhin den 7. Tabellenplatz, ist nun aber punktgleich mit Wiebelsberg.

Am kommenden Samstag steht ein echtes Saison-Highlight an: Im Finale des DFB-Pokals auf Kreisebene Rhön, das die SG bereits zum dritten Mal in Folge bestreitet, tritt die SG beim Liga-Konkurrenten FC Einigkeit Rottershausen an. Im Vorjahr gewannen die Rottershäuserinnen den Kreispokal durch ein 1:3 (0:2) in Rannungen. Noch als TSV Rannungen 1910 gewann das Team zuletzt 2022 den Kreispokal. Anpfiff in Rottershausen ist um 17 Uhr.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Fiona Röder (49.), 2:0 Juli Kiesel (50.), 3:0 Juli Kiesel (54.)

Zuschauer: 50 in Rannungen

Die SG Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen/Lauertal spielte mit:

Monja Jäger – Juli Kiesel, Linda Linke, Sandra Neutert, Lena Pfaab, Luisa Reuß, Nele Seufert, Louisa Stefan, Chiara Warmuth, Julia Zimmermann, Michelle Zimmermann

Eingewechselt wurden Anna Kilian (17.), Lea Markert (26.), Fiona Röder (26.) und Nina Wetterich (45. + 1).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner