Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Sonntagnachmittag in der Kreisliga Rhön mit 2:1 (0:1) gegen den Tabellenzwölften FC Teutonia Reichenbach und konnte somit den zweiten Punktspielsieg in Folge verbuchen.
Die Gäste gingen in der 13. Minute mit 0:1 in Führung und es dauerte bis zu 86. Minute, ehe Markus Weigand der 1:1-Ausgleich gelang. Für den umjubelten Treffer zum 2:1-Endstand sorgte Fabian Erhard in der 90. Minute.
Durch den ersten Heimsieg in dieser Saison rückte der FV in der Tabelle vom 11. auf den 9. Platz vor. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Am Samstag darauf empfängt das Team den derzeitigen Tabellenzwölften FC Einigkeit Rottershausen zum Derby. Anpfiff ist dann um 16 Uhr in Rannungen.
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Christian Pickel (13.), 1:1 Markus Weigand (86.), 2:1 Fabian Erhard (90.)
Gelbe Karten: Martin Herbig (Foulspiel, 14.), Fabian Erhard (Unsportlichkeit, 90.) – Patrick Schmidtke (Unsportlichkeit, 45.), Lukas Borst (Foulspiel, 73.)
Zuschauer: 100 in Pfändhausen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Pascal Markert – Maurice Stefan, Benjamin Kaufmann, Marcello Weigand, Martin Herbig – Markus Weigand, Marcel Lindemann – Louis Schuler, Simon Weigand, Fabian Erhard – André Wetterich
Eingewechselt wurde Lennart Keller (72.).