Die 3. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Sonntag in der B-Klasse Rhön 2 mit 2:5 (1:2) bei der Spielgemeinschaft aus dem TSV Oerlenbach 1912 II und dem TSV Ebenhausen 1920 II.
Während die 1. und 2. Mannschaft ein spielfreies Wochenende für das Planfest in Rannungen genießen konnten, musste die 3. Mannschaft antreten, da die Spielgemeinschaft aus Prinzip eine Spielverlegung ablehnte. Es wurde lediglich der unsinnige Vorschlag unterbreitet, die Partie von Sonntag auf Samstag vorzuverlegen. Doch selbst dieses großzügige Angebot wurde kurz darauf wieder zurückgezogen.
Der FV machte nun aus der Not eine Tugend und stellte mit Hilfe der 2. Mannschaft ein starkes Aufgebot zusammen, um der Spielgemeinschaft, die offensichtlich auf kampflose drei Punkte in Folge eines Nichtantritts spekulierte, die passende Antwort zu geben. Dieser Plan ging auf und so kassierte der Tabellenvierte eine wohlverdiente Klatsche.
Mit dem zweiten Sieg in Folge beendet der FV die Hinrunde vorerst auf dem 10. Tabellenplatz, wobei noch das ausgefallene Auswärtsspiel in Burglauer nachzuholen ist.
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Paul Groß (2.), 1:1 Jonas Weingärtner (16.), 1:2 Thomas Geyer (33.), 1:3 Moritz Schneider (62.), 1:4 Thomas Geyer (78.), 2:4 Kai Duda (79.), 2:5 Benedikt Müller (90.)
Gelbe Karten: Felix Winterer (Unsportlichkeit, 52.), Justin Kassuba (Foulspiel, 71.) – Thomas Geyer (Foulspiel, 16.), Marco Faulstich (Foulspiel, 51.)
Zuschauer: 30 in Oerlenbach
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen III spielte mit:
Nico Weiermüller – Yannick Meißner, Daniel Fischer, Florian Eichelmann – Benedikt Müller, Thomas Geyer – Tim Zirkelbach, Moritz Weiermüller – Paul Groß
Eingewechselt wurden Marco Faulstich (25.), Leon Keck (25.), Moritz Schneider (38.) und Jan Wehner (38.).