Kategorien
1. Mannschaft

Erste Heimniederlage gegen den Tabellendritten

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen verlor am Freitagabend in der Kreisliga Rhön mit 0:3 (0:1) gegen den Tabellendritten SV Rödelmaier.

Der favorisierte Bezirksliga-Absteiger aus Rödelmaier ging bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung, als sich Marcel Mölter an beiden Innenverteidigern vorbeischlängelte und mit einem überlegten Flachschuss FV-Schlussmann Florian Erhard keine Abwehrchance ließ. Mit der knappen Gästeführung ging es auch in die Pause.

Die Heimelf versuchte bis zuletzt, den Ausgleich zu erzwingen, doch in der 88. Minute fiel die Entscheidung, als Christoph Petri das 0:2 erzielte. Leider wurde ein klares Handspiel der Gäste unmittelbar zuvor nicht abgepfiffen. Wie schon drei Tage zuvor in Großbardorf war also wieder einmal der Schiedsrichter der entscheidende Mann. Dass in der ersten Minute der Nachspielzeit dann auch noch der eingewechselte Kevin Kremer die Kugel flach ins Toreck zum 0:3-Endstand setzte, war dann auch egal.

Durch die erste Heimniederlage in dieser Saison fiel der FV in der Tabelle vom 10. auf den 11. Tabellenplatz zurück. Nächste Woche Sonntag ist der FV beim Tabellenneunten 1. FC Eibstadt 05 zu Gast.

Spielstatistik:

Tore: 0:1 Marcel Mölter (2.), 0:2 Christoph Petri (88.), 0:3 Kevin Kremer (90. + 1)

Gelbe Karten: Lukas Englert (Foulspiel, 26.), Nick Schuler (Foulspiel, 34.), Maurice Stefan (Foulspiel, 66.) – Christoph Koob (Foulspiel, 45.), Daniel Beker (Unsportlichkeit, 79.), Marcel Mölter (Foulspiel, 90.)

Zeitstrafe: Max Oppel (Foulspiel, 89.)

Zuschauer: 150 in Rannungen

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:

Florian Erhard – Maurice Stefan, Pascal Görner, Lukas Englert, Nick Schuler – Martin Herbig, Markus Weigand, Simon Weigand, Marcello Weigand – Alexander Müller, André Wetterich

Eingewechselt wurden Peter Hahn (37.), Max Oppel (51.) und Luca Erhard (57.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner