Kategorien
1. Mannschaft

Wahnsinniges Spiel beim Tabellenführer endet mit Punktgewinn

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen trennte sich am Dienstagabend in der Kreisliga Rhön unentschieden mit 3:3 (2:0) vom Bezirksliga-Absteiger TSV 1923 Großbardorf II. Die Heimelf stand vor der Partie ohne Verlustpunkte auf Tabellenplatz 1 und war dementsprechend favorisiert.

In der 15. Minute gingen die „Grabfeld-Gallier“ durch einen Treffer von Marvin Strauß mit 1:0 in Führung. Jonas Hau konnte in der 31. Minute zur verdienten 2:0-Halbzeitführung erhöhen. Sein Kracher aus fast 30 Metern Torentfernung prallte vom Innenpfosten in das Netz ab.

Nach einer Ecke von Marcello Weigand gelang Lukas Englert in der 54. Minute aus gut 25 Metern der Anschlusstreffer zum 2:1. Wenig später wurde Mannschaftskapitän André Wetterich elfmeterreif im Strafraum gefoult, was vom schwachen Schiedsrichter nicht geahndet wurde.

Es sollte leider nicht die letzte Fehlentscheidung des Schiedsrichters bleiben: In der 68. Minute bekam Michael Wolker für ein Allerweltsfoul die rote Karte. Wenige Sekunden später sah auch Trainer Matthias Gerhardt unberechtigt den roten Karton, als er dies dezent und ohne Beleidigungen oder Drohungen kritisierte (70.).

Trotz der Unterzahl fiel in der 74. Minute der umjubelte 2:2-Ausgleich für die Gäste vom FV: Nach einem Freistoß von Lukas Englert scheiterte André Wetterich zunächst am gegnerischen Torwart, doch Martin Herbig konnte nachsetzen und das Spielgerät unhaltbar unter die Latte setzen. Doch die Freude währte kurz: Der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Daniel Reuß besorgte in der 77. Minute die erneute Führung für die Hausherren.

In der ersten Minute der Nachspielzeit übersah der Schiedsrichter auch noch ein klares Handspiel im Strafraum der Heimelf, die nach einer gelb-roten Karte in der 79. Minute ebenfalls nur noch zu zehnt agierte. Doch der FV steckte nicht auf und konnte in der fünften Minute der Nachspielzeit durch André Wetterich nach Vorarbeit von Marcello Weigand zum 3:3-Endstand ausgleichen. Dann war Schluss und betrachtet man die starke zweite Hälfte der Gäste und die vielen Fehlentscheidungen, hätte der FV sogar einen Sieg beim Spitzenreiter verdient gehabt.

Durch den überraschenden Punktgewinn behauptete der FV den 10. Tabellenplatz. Bereits am Freitagabend kommt es nun zum Duell mit dem Tabellendritten SV Rödelmaier.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Marvin Strauß (15.), 2:0 Jonas Hau (31.), 2:1 Lukas Englert (54.), 2:2 Martin Herbig (74.), 3:2 Daniel Reuß (77.), 3:3 André Wetterich (90. + 5)

Gelbe Karten: Jonas Hau (Foulspiel, 61.) – Alexander Müller (Unsportlichkeit, 54.), Martin Herbig (Foulspiel, 57.), Peter Hahn (Foulspiel, 84.), André Wetterich (Foulspiel, 88.)

Gelb-Rote Karte: Jonas Hau (wiederholtes Foulspiel, 79.)

Rote Karten: Michael Wolker (Foulspiel, 68.), Matthias Gerhardt (Reklamieren, 70.)

Zuschauer: 75

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:

Florian Erhard – Maurice Stefan, Michael Wolker, Lukas Englert, Nick Schuler – Markus Weigand, Martin Herbig – Jochen Faulstich, Marcello Weigand, Alexander Müller – André Wetterich

Eingewechselt wurden Daniel Kraus (25.), Pascal Görner (33.), Peter Hahn (46.) und Luca Erhard (71.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner