Matthias Gerhardt wird zum 1. Juli 2024 neuer Trainer des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen. Der 48-jährige Ex-Zweitligaspieler vom 1. FC Schweinfurt 1905 wechselt im Sommer vom Kreisklassisten SpVgg 1933 Hambach zum FV.
Ebenfalls zum FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen wechselt zur neuen Spielzeit auch Matthias Gerhardts bisheriger Co-Trainer in Hambach, Martin Heinzmann (54).
Das Duo folgt auf das Trio um Werner Köhler mit seinen beiden spielenden Co-Trainern Andreas Berninger und Benjamin Kaufmann, die zum Saisonende ihre Tätigkeit als Trainer auf eigenen Wunsch beenden.
Der in Bad Neustadt wohnende Matthias Gerhardt freut sich auf den „Tapetenwechsel“ und die neue Herausforderung beim FV. Nach im Sommer dann drei Spielzeiten als Trainer in Hambach gab er frühzeitig bekannt, den Verein im Sommer verlassen zu wollen.
Der verheiratete Familienvater war als Spieler ab 1992 ein Jahrzehnt lang beim 1. FC Schweinfurt 1905 aktiv, anschließend u. a. beim TSV 1923 Großbardorf, beim TSV Aubstadt, wieder bei seinem Heimatverein VfL 1860 Sportfreunde Bad Neustadt und beim FC Einigkeit Rottershausen. Als Trainer wirkte er vor seinem Engagement in Hambach in Bad Neustadt, in Rottershausen und in Aubstadt.
Andreas Tschorn, der 2. Vorsitzende des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen, freut sich auf die beiden neuen Übungsleiter Matthias Gerhardt und Martin Heinzmann: „Wir sind froh, dass sich die beiden für uns entschieden haben. Sie passen sehr gut zu unserem Verein. Das Engagement ist nicht befristet, denn wir streben eine mehrjährige Zusammenarbeit an.“
Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstandsmitglied Manuel Kuhn, Vorstandsmitglied Roland Stefan, Martin Heinzmann, Matthias Gerhardt, 2. Vorsitzender Andreas Tschorn, Vorstandsmitglied Armin Stürmer.