Die 2. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Samstagnachmittag in der A-Klasse Rhön 2 mit 3:1 (1:0) gegen den Tabellenzehnten, die Spielgemeinschaft aus der DJK Unter- und Oberebersbach sowie dem TSV Steinach an der Saale II.
Für die hochverdiente 1:0-Halbzeitführung sorgte Luca Erhard per Kopf nach einem Freistoß von Daniel Kraus in der 27. Spielminute. Es dauerte danach jedoch bis zur 86. Minute, ehe Louis Schuler die vermeintliche Entscheidung gelang, als er nach einer Vorlage von Daniel Kraus den gegnerischen Torwart ausspielte und zum 2:0 traf. Als die Gäste in der 88. Minute den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer in das Tor lupften, wurde es für wenige Sekunden noch einmal spannend. Daniel Kraus sorgte aber mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand in der 89. Minute wieder für klare Verhältnisse.
Durch den Sieg im ersten Heimspiel des Jahres 2025 rückte die Zweite in der Tabelle wieder vom 9. auf den 8. Platz vor. Am kommenden Sonntag tritt die FV-Reserve beim Tabellenletzten FC WMP Lauertal II an. Das Hinspiel wurde mit 1:3 (1:2) verloren.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Luca Erhard (27.), 2:0 Louis Schuler (86.), 2:1 Maximilian Hein (88.), 3:1 Daniel Kraus (89.)
Gelbe Karten: Luca Erhard (Foulspiel, 21.), Markus Wetterich (Foulspiel, 47.)
Zuschauer: 60 in Pfändhausen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen II spielte mit:
Pascal Markert – Max Oppel, René Erhard, Peter Hahn, Andreas Reißle – Tobias Pfeffermann, Markus Wetterich – Luca Erhard, Daniel Kraus, Louis Schuler – Fabian Herold
Eingewechselt wurden Paul Groß (36.), Michael Fry (39.), Justin Böhm (46.), Marcel Döll (59.) und René Schindelmann (89.).