Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen trennte sich am Samstag in seinem letzten Hinrundenspiel in der Kreisliga Rhön unentschieden mit 1:1 (0:0) vom Tabellensiebten FC Einigkeit Rottershausen.
Ab der 40. Minute aufgrund eines Platzverweises bei den Gästen in Überzahl agierend, wollten die Platzherren die Hinrunde unbedingt mit einem Derbysieg vor 200 Zuschauern in Rannungen beschließen. Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte dann auch Fabian Erhard mit seinem Treffer aus 16 Metern Torentfernung für die verdiente 1:0-Führung (47.).
Doch trotz bester Gelegenheiten, die eigene Führung auszubauen, geschah dann aus dem Nichts heraus der Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich und Endstand (79.). Ein glücklicher Punkt für die Gäste, die quasi aus einer Torchance ein Tor machten.
Durch den Punktgewinn belegt der FV in der Tabelle weiterhin den 12. Platz und beendete somit die Hinrunde auf dem ersten direkten Nichtabstiegsplatz. Im ersten Spiel der Rückrunde empfängt das Team am kommenden Samstagabend in Pfändhausen den Tabellendritten 1. FC Viktoria 1924 Untererthal. Das Hinspiel endete in Untererthal mit einer 4:1-(3:0)-Niederlage.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Fabian Erhard (47.), 1:1 Nico Wilm (79.)
Gelbe Karten: Benjamin Kaufmann (Foulspiel, 60.), Simon Weigand (Foulspiel, 71.) – Nicolas Loibersbeck (Foulspiel, 30.)
Zeitstrafe: Jochen Faulstich (Unsportlichkeit, 30.)
Rote Karte: Martin Schmitt (Grobes Foulspiel an Dominik Gehrig, 40.)
Zuschauer: 200 in Rannungen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Florian Erhard – Nick Schuler, Dominik Gehrig, Lukas Englert – Maurice Stefan, Jochen Faulstich, Marcello Weigand, Alexander Müller – Benjamin Kaufmann – André Wetterich, Fabian Erhard
Eingewechselt wurden Simon Weigand (41.), Louis Schuler (51.) und Lennart Keller (76.).