Kategorien
1. Mannschaft

Drei Tore und drei Punkte im Derby gegen den Abstieg

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Samstag in der Kreisliga Rhön mit 3:0 (1:0) gegen die Spielgemeinschaft aus dem TSV Oerlenbach 1912 und dem TSV Ebenhausen 1920.

Der Derbysieg ging somit an den FV als Tabellenelften gegen den Tabellenzehnten, mit dem man nun punktgleich ist und die Plätze tauschte. Zudem konnte der FV den direkten Vergleich für sich entscheiden.

In einer insgesamt schwachen ersten Spielhälfte brachte Marcello Weigand den FV nach einer Hereingabe von Robin Döll mit 1:0 in Führung (39.).

Die Vorentscheidung fiel, als Tobias Pfeffermann den eingewechselten Michael Röder anspielte, der unbedrängt Richtung Gäste-Keeper zog, diesen umkurven und zum 2:0 einschieben konnte (84.). Für den 3:0-Endstand nach einem Foul von Felix Winterer an André Wetterich sorgte der Gefoulte selbst (88.).

Durch den klaren Heimsieg im direkten Duell der Tabellennachbarn rückte der FV wie schon geschrieben vom 11. auf den 10. Tabellenplatz vor. Der Vorsprung auf die Relegationsplätze beträgt nun bereits drei Punkte.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Marcello Weigand (39.), 2:0 Michael Röder (84.), 3:0 André Wetterich (Foulelfmeter, 88.)

Gelbe Karten: André Wetterich (Foulspiel, 49.) – Sebastian Dees (Foulspiel, 33.), Moritz Mützel (Unsportlichkeit, 40.)

Zeitstrafe: Michael Bieber (Foulspiel, 68.)

Gelb-Rote Karte: Sebastian Dees (Unsportlichkeit, 81.)

Zuschauer: 160 in Rannungen

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:

Florian Erhard – Nick Schuler, Dominik Gehrig, Lukas Englert, Maurice Stefan – Tobias Pfeffermann, Robin Döll – Louis Schuler, Marcello Weigand, Martin Herbig – André Wetterich

Eingewechselt wurden Fabian Erhard (25.), Alexander Müller (62.), Michael Röder (77.) und Pascal Görner (84.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner