Kategorien
1. Mannschaft

Gelungener Coup beim Tabellenzweiten Thulba

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Samstag in der Kreisliga Rhön überraschend mit 0:2 (0:0) beim Tabellenzweiten 1. FC 1924 Frankonia Thulba.

Die Begegnung begann wie erwartet mit spielerisch stärkeren Hausherren. Doch FV-Schlussmann Florian Erhard konnte jede noch so große Torchance der Gastgeber vereiteln. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte agierten die Gäste noch selbstbewusster und gingen nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff mit 0:1 in Führung, als nach einer Ecke von Lukas Englert ein abgewehrter Ball genau vor die Füße von Louis Schuler fiel (50.).

Die überraschten Thulbaer reagierten in der Folge mit zerfahrenem Spielaufbau und verloren etliche Zweikämpfe. Am Drücker waren nun die abstiegsbedrohten Gäste, die den Vorsprung durch ein Eigentor von FC-Keeper Max Stürzenberger nach einer Ecke von Robin Döll auf 0:2 ausbauen konnten (71.).

Weitere Treffer fielen nicht mehr. „Wir haben das erste von fünf Endspielen gewonnen“, freute sich FV-Coach Werner Köhler.

Durch den Auswärtssieg rückte der FV vom 12. auf den 11. Tabellenplatz, den ersten Nichtabstiegsrang, vor. Der Vorsprung auf die Relegationsplätze beträgt jetzt einen Punkt.

Spielstatistik:

Tore: 0:1 Louis Schuler (50.), 0:2 Max Stürzenberger (Eigentor, 71.)

Gelbe Karten: René Leurer (Unsportlichkeit, 90. + 4) – Alexander Müller (Foulspiel, 73.)

Zuschauer: 100 in Thulba

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:

Florian Erhard – Nick Schuler, Dominik Gehrig, Lukas Englert, Maurice Stefan – Tobias Pfeffermann, Robin Döll – Louis Schuler, Marcello Weigand, Martin Herbig – Fabian Erhard

Eingewechselt wurden André Wetterich (32.), Alexander Müller (67.) und Michael Röder (80.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner