Bei der Hallenkreismeisterschaft Rhön in der Dreifachturnhalle Mellrichstadt belegte der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen am Sonntag einen guten 5. Platz. Letztlich wurde das Halbfinale um nur ein Tor verpasst.
Im Eröffnungsspiel schlug das Team von Werner Köhler den Kreisklassisten FC Ober-/Mittelstreu mit 2:1. Es war ein ausgeglichenes Duell, in dem die ersten sieben Minuten wenig passierte. Dann traf Sven Bachmann nach einem feinem Spielzug zum 0:1 (8.). Aber direkt darauf glich Louis Schuler zum 1:1 aus (9.). Zwei Minuten vor dem Ende drehte dann Benjamin Kaufmann die Partie zum 2:1-Endstand (10.).
In der zweiten Partie unterlag der FV dem Turnierfavoriten und späteren Finalisten TSV 1923 Großbardorf knapp mit 2:3. Der Landesligist wurde hier nun deutlich mehr gefordert als noch in seinem ersten Spiel. Christoph Petri brachte die sogenannten Grabfeld-Gallier mit 0:1 in Front (3.). Benjamin Kaufmann glich aber kurz darauf mit einer feinen Einzelleistung zum 1:1 aus (4.). Rufus Brandt brachte den TSV in der Folge mit seinem Treffer zum 1:2 wieder in Führung (8.). Nach einer Ecke bei noch zwei Minuten auf der Uhr glich Max Oppel zum 2:2 aus (10.). Christoph Petri vergab kurz darauf per Drehschuss das 2:3, das aber Philipp Kemper nur 25 Sekunden vor dem Ende nachholte (12.). Eine ganz knappe Niederlage.
Zum Abschluss der Vorrunde traf der FV auf den Gastgeber, die Spielgemeinschaft aus dem TSV 1864 Mellrichstadt und der DJK Frickenhausen. Ein Sieg musste für das Erreichen des Halbfinales her. Im Tor stand nun erstmals Benno Hobelsberger, nachdem in den ersten beiden Partien Nico Weiermüller zwischen den Pfosten stand. Der Kreisklassist und spätere Überraschungs-Turniersieger ging schnell durch Tim Breier mit 1:0 in Führung (2.). Damit brauchte der FV nun zwei Tore. Sebastian Graf und Julius Geis verpassten es sogar, den Vorsprung auszubauen. Auch eine Dreifach-Chance brachten die Gastgeber nicht unter. Benno Hobelsberger hielt sein Team im Spiel. Nur 46 Sekunden vor dem Ende erzielte Lukas Englert dann endlich den 1:1-Ausgleich. Nun brannte es noch einmal lichterloh. Mehrmals hatte der FV in diesen Sekunden das Siegtor auf dem Fuß, aber es war zu spät. Durch das Remis schied man am Ende aus.
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Benno Hobelsberger, Nico Weiermüller – Andreas Berninger, Lukas Englert, Kevin Erhard, Benjamin Kaufmann, Max Oppel, Isabell Reck, Louis Schuler, Nick Schuler, Maurice Stefan