Kategorien
3. Mannschaft

Torreiche Partie zum Jahresabschluss

Die 3. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen verlor ihr Nachholspiel in der B-Klasse Rhön 2 am Sonntagnachmittag mit 7:4 (5:3) bei der Spielgemeinschaft aus dem VfB Burglauer 1926 II, dem FC Teutonia Reichenbach III und dem SV DJK ​Windheim II.

Für das letzte Spiel des Jahres hatte sich die Dritte beim Tabellendritten noch einmal viel vorgenommen und konnte eine personell zwar knapp besetzte, jedoch auch starke Mannschaft stellen. Vorneweg: Spielerisch war der FV sogar das bessere Team, es war lediglich der überragende Akteur der Gastgeber, Patrick Schmidtke, der mit seinen fünf Treffern den entscheidenden Unterschied machte.

Eben jener Patrick Schmidtke sorgte mit einem Freistoßtreffer bereits kurz nach dem Anpfiff für das 1:0 (4.). Kurz darauf konnte mit Chiara Matthes eine weibliche Spielerin nach einer Flanke auf 2:0 erhöhen (8.). Nach einem Freistoß von Peter Hahn schnappte sich Manuel Kuhn den Ball und verkürzte auf 2:1 (19.). Ein Eigentor nach einer Ecke sorgte dann für Frust auf Seiten des FV und das 3:1 (26.). Doch so früh wollte sich die Dritte nicht geschlagen geben und nach Vorarbeit von Peter Hahn verkürzte Benedikt Müller auf 3:2 (28.). Wieder nur zwei Minuten später gab es nach einem Foulspiel von David Schad einen Strafstoß, den Patrick Schmidtke zum 4:2 ummünzte (30.). Abermals Patrick Schmidtke sorgte nach einem Abwehrfehler für das 5:2 (33.). Den Schlusspunkt zum 5:3-Halbzeitstand in einer vor allem für die Zuschauer unterhaltsamen ersten Spielhälfte setzte Peter Hahn nach einer Vorlage von Benedikt Müller (36.). Dies war wohl der schönste Spielzug in dieser Partie.

Nach dem Pausentee fielen nicht mehr so viele Tore. Wieder einmal Patrick Schmidtke konnte mit seinem Treffer zum 6:3 für die Vorentscheidung sorgen (51.). Auch die endgültige Entscheidung gelang ihm, als er nach einem halbstündigen torlosen Schlagabtausch auf 7:3 erhöhte (82.). Den Treffer zum 7:4-Endstand steuerte Oliver Liebsch in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Peter Hahn bei (90. + 2).

Der FV verbleibt trotz der Niederlage auf dem 11. und vorletzten Tabellenplatz und genießt nun eine viereinhalb Monate andauernde Winterpause.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Patrick Schmidtke (4.), 2:0 Chiara Matthes (8.), 2:1 Manuel Kuhn (19.), 3:1 Armin Stürmer (Eigentor, 26.), 3:2 Benedikt Müller (28.), 4:2 Patrick Schmidtke (Foulelfmeter, 30.), 5:2 Patrick Schmidtke (33.), 5:3 Peter Hahn (36.), 6:3 Patrick Schmidtke (51.), 7:3 Patrick Schmidtke (82.), 7:4 Oliver Liebsch (90. + 2)

Gelbe Karten: Sebastian Lutz (Foulspiel, 32.) – Oliver Liebsch (Foulspiel, 45.), Benedikt Müller (Reklamieren, 58.)

Gelb-Rote Karte: Benedikt Müller (Foulspiel, 86.)

Zuschauer: 55 in Burglauer

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen III spielte mit:

René Heider – Armin Stürmer, Manuel Kuhn, Oliver Liebsch – David Schad – Tim Zirkelbach, Benedikt Müller, Moritz Schneider – Peter Hahn

Eingewechselt wurde Andreas Tschorn (46.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner