Kategorien
3. Mannschaft

Dritte unterliegt in Niederlauer

Die 3. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen verlor am Samstagnachmittag mit 6:2 (3:0) bei der Spielgemeinschaft aus dem SV Pfeil Niederlauer II, dem FC Schwarz-Weiß Strahlungen III und dem FSV Hohenroth II.

Vor 30 Zuschauern auf dem B-Platz in Niederlauer sorgten die Gastgeber mit drei Treffern (12., 14., 33.) zum 3:0-Halbzeitstand schnell für klare Verhältnisse. In der Halbzeitpause tauschte die Dritte ihren Torwart Benedikt Müller durch Benno Hobelsberger aus.

Nach dem 4:0 (48.) war endlich auch der FV mal an der Reihe: Luca Fuchsberger gelang nach Vorarbeit von Maximilian Büttner der Anschlusstreffer zum 4:1 (53.). Nach zwei weiteren Treffern der Spielgemeinschaft (60., 68.) erklärte sich diese beim Stand von 6:1 in der Schlussphase bereit, 8 vs. 8 zu spielen. Unsere Dritte war verletzungsbedingt leider entsprechend dezimiert. Danke für so viel Sportsgeist, das ist nicht selbstverständlich! Die kämpferische Einstellung des FV wurde noch mit einem weiteren Tor zum 6:2-Endstand durch erneut Luca Fuchsberger nach Vorarbeit von Jochen Faulstich belohnt (87.).

Die Dritte verlor erstmals verdient in dieser Saison gegen einen spielerisch besseren, agileren und jüngeren Gegner, wenngleich das Endergebnis etwas zu hoch ausfiel, spielte doch auch der FV phasenweise gut mit und hatte seine Torgelegenheiten.

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen III spielte mit:

Benedikt Müller – Armin Stürmer, Manuel Kuhn, Benno Hobelsberger – Jochen Faulstich, Maximilian Büttner – Luca Fuchsberger, Moritz Schneider – Louis Diemer

Eingewechselt wurden René Heider (29.) und Andreas Tschorn (43.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner