Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen verlor am Sonntagnachmittag in der Kreisliga Rhön mit 2:1 (0:0) beim Tabellenführer 1. FC Viktoria 1924 Untererthal.
Wie schon gegen Riedenberg und in Thulba zeigte der FV wieder eine ansprechende Leistung gegen ein Spitzenteam. Doch abermals sprang nichts Zählbares dabei heraus, obwohl auch diesmal aufgrund von spielerischer Überlegenheit und einem Chancenplus wieder mindestens ein Punkt verdient gewesen wäre. Der Spitzenreiter konnte mit einem Doppelschlag in der 73. und 80. Minute erst spät mit 2:0 in Führung gehen. Zu spät fiel dann jedoch der 2:1-Anschlusstreffer durch den eingewechselten Julian Stahl in der Schlussminute.
Durch die vierte Niederlage in Folge fiel der FV in der Tabelle vom 8. auf den 9. Platz zurück. Im letzten Spiel des Jahres 2025 empfängt das Team am kommenden Samstag den Tabellenvierten TSV 1937 Wollbach. Anpfiff ist um 14 Uhr in Pfändhausen. Das Hinspiel endete in Wollbach mit einer 2:1-(1:1)-Niederlage.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Nils Halbig (73.), 2:0 Nils Halbig (80.), 2:1 Julian Stahl (90.)
Gelbe Karten: Marcel Lindemann (Foulspiel, 28.), Maurice Stefan (Foulspiel, 38.)
Zuschauer: 133 in Untererthal
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Henrik Stark – Fabio Röder, Simon Weigand, Maurice Stefan – Marcel Lindemann – Lennart Keller, Denis Frolov, Markus Weigand, Louis Schuler – Fabian Erhard, André Wetterich
Eingewechselt wurde Julian Stahl (60.).
