Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Sonntagnachmittag in der Kreisliga Rhön mit 1:3 (1:1) beim Tabellenneunten TSV Steinach an der Saale und konnte somit im fünften Spiel den ersten Dreier verbuchen.
Die Heimelf ging durch einen Foulelfmeter in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem Fabian Schmitt den Ball auf der Linie mit der Hand klärte und dafür mit Rot vom Platz musste, verwandelte Benjamin Kaufmann den fälligen Handelfmeter in der 41. Minute zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Markus Weigand mit seinen Treffern in der 51. und 82. Minute für den 1:3-Auswärtserfolg.
Durch den ersten Saisonsieg rückte der FV in der Tabelle auf den ersten Nichtabstiegsplatz 11 vor. Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den punktgleichen Tabellenzwölften FC Teutonia Reichenbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in Pfändhausen. Zuvor muss der FV bereits am Mittwochabend im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Kreisebene Rhön antreten. Gegner ist die Spielgemeinschaft aus dem TSV Unsleben 1908 und dem RSV Concordia Wollbach. Anpfiff beim Kreisklassisten ist um 18:15 Uhr in Unsleben.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Fabian Rottenberger (Foulelfmeter, 23.), 1:1 Benjamin Kaufmann (Handelfmeter, 41.), 1:2 Markus Weigand (51.), 1:3 Markus Weigand (82.)
Gelbe Karten: Felix Oppel (Foulspiel, 13.), Arne Wieschal (Foulspiel, 43.), Niklas Otter (Foulspiel, 74.), Aaron Friedel (Foulspiel, 80.), Fabian Schäfer (Foulspiel, 90. + 5) – Jochen Faulstich (Foulspiel, 15.), André Wetterich (Foulspiel, 86.)
Gelb-Rote Karten: Jochen Faulstich (Foulspiel, 90.), André Wetterich (Foulspiel, 90. + 2)
Rote Karte: Fabian Schmitt (Handspiel, 40.)
Zuschauer: 82 in Steinach
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Pascal Markert – Maurice Stefan, Marcello Weigand, Dominik Gehrig, Martin Herbig – Simon Weigand, Jochen Faulstich – Markus Weigand, Benjamin Kaufmann, Marcel Lindemann – Fabian Erhard
Eingewechselt wurden André Wetterich (25.), Lukas Englert (64.) und Max Oppel (90. + 1).