In ihrem ersten Saison-Heimspiel in der B-Klasse Rhön 2 verlor die 3. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen am Sonntagnachmittag mit 1:5 (0:3) gegen den Tabellenführer SpVgg Rot-Weiß Sulzdorf II.
Gegen den favorisierten Spitzenreiter kämpfte die Dritte gut an, musste aber durch einen Doppelschlag in der 25. und 27. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Zuvor wurde in der 20. Minute nach einer klaren Notbremse an Nico Weiermüller nur eine gelbe statt der fälligen roten Karte gezeigt. In der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gästen sogar noch das Tor zum 0:3-Halbzeitstand.
Der FV gab jedoch nicht auf und A-Junior Leon Renninger verkürzte in seinem ersten Spiel bei den Männern in der 48. Minute nach einer Vorlage von Maximilian Grau auf 1:3. Nach dem 1:4 in der 57. Minute vergaben die Gäste in der 64. Minute einen Strafstoß. Der dennoch etwas zu hoch ausgefallene 1:5-Endstand fiel durch ein Eigentor in der 84. Minute.
Durch die erste Saisonniederlage fiel die Dritte in der Tabelle auf den 10. Platz zurück. Bereits am Freitagabend kommt es in Pfändhausen zum Derby-Duell mit dem Tabellensiebten TSV Thundorf II.
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Aaron Lotspeich (25.), 0:2 Stefan Düring (27.), 0:3 Tim Gottwald (45. + 1), 1:3 Leon Renninger (48.), 1:4 Kevin Schulze (57.), 1:5 Daniel Kraus (Eigentor, 84.)
Gelbe Karten: Leon Renninger (Foulspiel, 32.), Moritz Schneider (Foulspiel, 61.) – Florian Ebert (Foulspiel, 20.), Uwe Seidling (Foulspiel, 53.)
Besonderes Vorkommnis: Michael Warmuth schießt Foulelfmeter an die Querlatte (64.)
Zuschauer: 60 in Pfändhausen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen III spielte mit:
Max Dittmann – Florian Eichelmann, Jürgen Kraus, Manuel Kuhn, Tino Enders – Bastian Püls, Maximilian Grau – Nico Weiermüller, Jannik Neeb, Moritz Schneider – Leon Renninger
Eingewechselt wurden Dennis Diemer (46.), Daniel Kraus (46.), Louis Diemer (55.), Lena Grau (77.) und Andreas Tschorn (90.).