Nachdem der direkte Klassenerhalt bereits am Freitagabend durch den Sieg von Riedenberg gegen Bad Königshofen feststand, gewann der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen am Samstag in der Kreisliga Rhön mit 0:2 (0:0) bei der Spielgemeinschaft aus dem TSV Jahn 1912 Urspringen und dem TSV Sondheim vor der Rhön.
Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten sahen die Zuschauer bei heißen Temperaturen eine weitgehend ereignislose erste Halbzeit auf dem ungepflegten Rasen.
Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das 0:1 durch ein Eigentor von Marcel Hey (50.). Danach dauerte es bis in die Nachspielzeit, als Michael Röder nach einer Vorlage von André Wetterich den verdienten 0:2-Endstand erzielte (90. + 2).
Auch vor dem letzten Spieltag, an dem der FV spielfrei hat, steht bereits fest, dass die Mannschaft die Saison mit 34 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz beendet. Mit einem wahren Kraftakt wurden in den letzten sechs Saisonspielen fünf Siege und ein Unentschieden errungen.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an alle Spieler und Spielerin Isabell Reck sowie an alle Trainer und Betreuer und an Physiotherapeutin Lara Reitelbach!
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Marcel Hey (Eigentor, 50.), 0:2 Michael Röder (90. + 2)
Gelbe Karten: Luke Kraus (Foulspiel an André Wetterich, 78.), Jonas Weinfurter (Unsportlichkeit, 80.) – Fabian Erhard (Unsportlichkeit, 35.), Julian Stahl (Foulspiel, 90. + 6)
Zuschauer: 100 in Urspringen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Benno Hobelsberger – Nick Schuler, Dominik Gehrig, Tobias Pfeffermann, Maurice Stefan – Marcello Weigand, Martin Herbig – Louis Schuler, André Wetterich, Alexander Müller – Fabian Erhard
Eingewechselt wurden Michael Röder (52.), Daniel Kraus (59.) und Julian Stahl (90. + 2).