Kategorien
Erste

Erster Punktgewinn im vierten Spiel

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen trennte sich am Samstag in der Kreisliga Rhön unentschieden mit 2:2 (1:0) von der DJK Schondra und konnte somit im vierten Spiel den ersten Punkt erringen.

Gegen den favorisierten Tabellenvierten aus Schondra war jedoch nach einer 2:0-Führung bis kurz vor dem Spielende deutlich mehr drin. Fabian Erhard (32.) und Mannschaftskapitän André Wetterich (80.) sorgten für die Tore der Heimelf, die ab der 82. Minute wegen einer Zeitstrafe in Überzahl agieren konnte. Der 2:1-Anschlusstreffer fiel erst nach 87 Minuten und nach dem gegnerischen Ausgleich zum 2:2-Endstand in der vierten Minute der Nachspielzeit fühlte sich der Punktgewinn natürlich nicht als solcher an.

Trotz des ersten Punktgewinns belegt der FV weiterhin den 14. und vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag reist das Team zum Tabellenzehnten TSV Steinach an der Saale. Anpfiff ist um 15 Uhr in Steinach.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 Fabian Erhard (32.), 2:0 André Wetterich (80.), 2:1 Mario Hägerich (87.), 2:2 Markus Dorn (90. + 4)

Gelbe Karten: Simon Weigand (Foulspiel, 42.), André Wetterich (Foulspiel, 43.), Tobias Pfeffermann (Unsportlichkeit, 90. + 3) – Eugen Ortmann (Unsportlichkeit, 83.)

Zeitstrafe: Fabian Schroll (Foulspiel, 82.)

Zuschauer: 150 in Pfändhausen

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:

Henrik Stark – Maurice Stefan, Dominik Gehrig, Lukas Englert, Martin Herbig – Simon Weigand, Michael Wolker – Markus Weigand, Marcel Lindemann, Fabian Erhard – André Wetterich

Eingewechselt wurden Denis Frolov (60.), Jochen Faulstich (66.), Louis Schuler (66.) und Tobias Pfeffermann (90.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner