Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen verlor am Sonntagnachmittag in der Kreisliga Rhön mit 3:0 (0:0) beim Tabellendreizehnten TSV Steinach an der Saale.
Nach einer torlosen ersten Spielhälfte gingen die Gastgeber in der 51. Minute durch einen Treffer von Fabian Rottenberger mit 1:0 in Führung. Nach gut einer Stunde Spielzeit verhinderte Arne Wieschal den Ausgleich, als er nach einer Ecke den anschließenden Kopfball von André Wetterich auf der Torlinie klärte. Den Vorsprung der Heimelf baute Fabian Schäfer in der 68. Minute auf 2:0 aus und sorgte später mit einem Kopfballtreffer in der 77. Minute auch für den 3:0-Endstand.
Durch die erneute Niederlage bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf rutschte der FV in der Tabelle vom 11. auf den 12. Platz ab. Das Team hat immer noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz 13. Am kommenden Samstag empfängt der FV in Rannungen den Tabellenvierzehnten TSV 1861 Bad Königshofen. Das Hinspiel wurde in Bad Königshofen mit 2:4 (2:2) gewonnen.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Fabian Rottenberger (51.), 2:0 Fabian Schäfer (68.), 3:0 Fabian Schäfer (77.)
Gelbe Karten: Lukas Elbert (Foulspiel, 13.), Fabian Schäfer (Unsportlichkeit, 34.), Noah Gundalach (Unsportlichkeit, 90.) – Lukas Englert (Foulspiel, 20.), Martin Herbig (Foulspiel, 76.), Michael Wolker (Foulspiel, 87.), Fabian Erhard (Foulspiel, 88.)
Zeitstrafe: Lukas Elbert (Foulspiel, 33.)
Gelb-Rote Karte: Lukas Elbert (Reklamieren, 88.)
Rote Karte: Pascal Friedel (Tätlichkeit an Michael Wolker, 87.)
Zuschauer: 120 in Steinach
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Pascal Markert – Martin Herbig, Dominik Gehrig, Robin Döll, Lukas Englert – Jochen Faulstich – Michael Wolker, Benjamin Kaufmann, Marcello Weigand – André Wetterich, Fabian Erhard
Eingewechselt wurden Lennart Keller (26.), Markus Weigand (60.), Tobias Pfeffermann (75.) und Simon Weigand (82.).