Kategorien
1. Mannschaft

Gegen Garitz den zweiten Saisonsieg eingefahren

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Samstagnachmittag in der Kreisliga Rhön mit 2:1 (0:0) gegen den Aufsteiger und Tabellenzehnten SV Garitz.

Nach dem Debakel in Kleineibstadt zeigte der FV eine gute Reaktion. Nachdem die erarbeiteten Torchancen in der ersten Spielhälfte noch nicht mit einem Treffer belohnt wurden, gelang Mannschaftskapitän André Wetterich nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff die verdiente 1:0-Führung: Nach einem Rückpass des eingewechselten Lennart Keller zog er an der Strafraumgrenze unhaltbar ab (47.).

Marcello Weigand erhöhte nach einer Vorlage von André Wetterich in der 62. Minute auf 2:0. Den Gästen gelang per Freistoß nur noch der späte Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand in der 86. Minute.

Durch den zweiten Saisonsieg rückte der FV in der Tabelle vom 14. auf den 12. Platz vor. Am kommenden Sonntag empfängt der FV in Pfändhausen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Steinach an der Saale.

Spielstatistik:

Tore: 1:0 André Wetterich (47.), 2:0 Marcello Weigand (62.), 2:1 David Hippler (86.)

Gelbe Karten: Jochen Faulstich (Foulspiel, 23.), Lukas Englert (Foulspiel, 90.) – Nicolas Krampert (Foulspiel, 22.), Benedikt Niebling (Foulspiel, 26.), Simon Nagel (Foulspiel, 88.), Issam Haji (Foulspiel, 90.)

Zuschauer: 150 in Pfändhausen

Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:

Florian Erhard – Max Oppel, Maurice Stefan, Lukas Englert, Nick Schuler – Jochen Faulstich, Markus Weigand – Benjamin Kaufmann, Marcello Weigand – Fabian Erhard, André Wetterich

Eingewechselt wurden Lennart Keller (41.), Peter Hahn (63.) und Andreas Reißle (65.).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner