Die 2. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen gewann am Samstag in der A-Klasse Rhön 2 überraschend mit 2:0 (2:0) gegen die Spielgemeinschaft aus der SpVgg Haard 1966 und dem TSV Jahn 1905 Nüdlingen.
Gegen den Tabellendritten fand die FV-Reserve deutlich schneller in die Partie als die Gäste und drückte früh auf die Führung. Nach etwa einer Viertelstunde hatte sich die SG jedoch auch in die Begegnung gekämpft und erspielte sich ihrerseits einige Möglichkeiten.
Ein besonderes Lob verdiente sich der junge Andreas Reißle, der mit dem wichtigen 1:0 sein erstes Tor im Herrenbereich bejubeln konnte, nachdem sich auf der linken Seite Marcel Döll durchgesetzt hatte (26.). Während die Gäste wiederholt am Aluminium scheiterten, packte der eingewechselte Justin Böhm kurz vor der Halbzeit einen Sonntagsschuss aus 30 Metern aus und traf zum 2:0-Endstand (40.).
Trotz des Heimsiegs belegt die Zweite weiterhin den 8. Tabellenplatz.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Andreas Reißle (26.), 2:0 Justin Böhm (40.)
Gelbe Karten: Leon Keck (Foulspiel, 64.), Justin Böhm (Foulspiel, 72.), Daniel Fischer (Foulspiel, 90. + 3) – Julian Thomas (Foulspiel, 83.)
Zuschauer: 70 in Pfändhausen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen II spielte mit:
Benno Hobelsberger – Daniel Fischer, René Erhard, Max Oppel, Marcel Döll – Simon Weigand, Kevin Erhard – Andreas Reißle, Isabell Reck, Moritz Weiermüller – Jan Fischer
Eingewechselt wurden Justin Böhm (24.) und Leon Keck (46.).