Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen verlor am Ostermontag in der Kreisliga Rhön mit 1:2 (1:1) gegen den FC Einigkeit Rottershausen und musste damit einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.
Das direkte Abstiegsduell 13. gegen 12. wurde vor einer tollen Derbykulisse von 260 Zuschauern ausgetragen. Nach einem Foul von Martin Schmitt an Martin Herbig sorgte Fabian Erhard mit seinem verwandelten Strafstoß für die 1:0-Führung (39.). Direkt danach handelte sich Maurice Stefan eine Zeitstrafe ein und den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Nicolas Loibersbeck zum 1:1-Halbzeitstand (41.).
Nach dem Seitenwechsel ließ sich der Gäste-Keeper nicht mehr bezwingen und rettete mit einer Fußabwehr gegen Martin Herbig, während ein Schuss von Alexander Müller über das Tor ging. Für die Derbyniederlage sorgte schließlich Christoph Helfrich nach einem Eckstoß von Nicolas Loibersbeck (75.).
Der FV verbleibt trotz der Niederlage weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Der Abstand zu den direkten Nichtabstiegsplätzen beträgt nun aber schon fünf Punkte.
Spielstatistik:
Tore: 1:0 Fabian Erhard (Foulelfmeter, 39.), 1:1 Nicolas Loibersbeck (41.), 1:2 Christoph Helfrich (75.)
Gelbe Karten: Johannes Kanz (Unsportlichkeit, 39.), Nicolas Loibersbeck (Unsportlichkeit, 60.), André Seufert (Foulspiel, 68.)
Zeitstrafe: Maurice Stefan (Foulspiel, 40.)
Zuschauer: 260 in Rannungen
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen spielte mit:
Benno Hobelsberger – Nick Schuler, Dominik Gehrig, Lukas Englert, Maurice Stefan – Andreas Berninger, Tobias Pfeffermann – Martin Herbig, Jochen Faulstich, Alexander Müller – Fabian Erhard
Eingewechselt wurden Marcello Weigand (28.), Louis Schuler (33.), André Wetterich (70.) und Benjamin Kaufmann (76.).