In ihrem ersten Saisonspiel in der B-Klasse Rhön 2 trennte sich die 3. Mannschaft des FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen am Sonntagnachmittag unentschieden mit 2:2 (0:2) von der Spielgemeinschaft aus dem VfB Burglauer 1926 II, dem FC Teutonia Reichenbach III und dem SV DJK Windheim II.
Durch Tore von Yannick Meißner nach einer Vorlage von Dominik Nöth (42.) und Nico Weiermüller, der den Torwart anschoss, woraufhin der Ball von diesem in das Gehäuse abprallte (45. + 1), führte die Dritte zur Pause überraschend mit 0:2.
Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern durch einen Doppelschlag in der 60. und 64. Minute der 2:2-Ausgleich. Nun war von einem Sieg der deutlich stärkeren Heimelf auszugehen, doch der FV verteidigte seinen Punktgewinn mit Mann und Maus bis zum Schlusspfiff.
Mit Tanja Benchert (erste Hälfte) und Isabell Reck (zweite Hälfte) kamen erstmals überhaupt zwei Frauen in der Dritten zum Einsatz und fügten sich ohne Probleme in die Mannschaft ein.
Die Dritte steht nach ihrem ersten Spiel auf dem 4. Tabellenplatz.
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Yannick Meißner (42.), 0:2 Nico Weiermüller (45. + 1), 1:2 Luis Bach (60.), 2:2 Elias Geßner (64.)
Gelbe Karten: Philipp Greb (Unsportlichkeit, 90. + 1) – Louis Diemer (Unsportlichkeit, 90. + 1)
Zuschauer: 50 in Burglauer
Der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen III spielte mit:
René Heider – Florian Eichelmann, Benno Hobelsberger, Manuel Kuhn, Armin Stürmer – Dominik Nöth, Tanja Benchert – Yannick Meißner, Maximilian Büttner, Nico Weiermüller – Moritz Weiermüller
Eingewechselt wurden Louis Diemer (6.), Moritz Schneider (20.), Andreas Tschorn (40.) und Isabell Reck (46.).